www.meine-smoothies.de

Startseite > Über mich
A+ R A-

Über mich

Gudrun Neubauer - www.meine-smoothies.deIch, Gudrun Neubauer, geb. Sterr wurde am 13.10.1955 als zweites von fünf Kindern in Langenburg-Nesselbach geboren.


Seit 1978 bin ich mit Rainer Neubauer verheiratet und bin in unserem Architekturbüro in Schwäbisch Hall für die Sekretariatsaufgaben zuständig. Wir haben 3 erwachsene Kinder und 2 Enkelkinder.


Bereits im Grundschulalter interessierte ich mich für gesunde Ernährung. Kleine Anekdote dazu: Als ich im Alter von ca. 8 Jahren von unserem Pfarrer Herrn Rudolf Schlauch (Vater von Wolfgang, Rezzo und Bernulf Schlauch) im Religionsunterricht gefragt wurde, was denn der liebe Gott am 7. Tag erschaffen habe, antwortetet ich: „Die Vitamine“.


Als Jugendliche habe ich in unserem dörflichen Bauern-Haushalt mit manchmal 10 Personen gerne freiwillig das Mittagessen zubereitet und für meine 4 Geschwister die Pausenbrote für die Schule gerichtet.


Nahe liegend war ein Studium im Bereich Ernährung zu absolvieren: Ich studierte Hauswirtschaft an der Pädagogischen Hochschule in Esslingen. So bekam ich genügend Voraussetzungen um auch meine spätere Familie gut zu versorgen.


Weiter vertieft habe ich mein Wissen im Bereich Ernährung durch die Ausbildung zur Fachfrau für Kinderernährung beim Ministerium für den Ländlichen Raum. Bei Kochkursen an der Volkshochschule, an Gymnasien und durch Vorträge in Kindergärten konnte ich mein Wissen über gesunde Ernährung weitergeben.


Bereits 1987 kam ich mit Dr. med. M.O. Bruker in Berührung. Ich konnte ihn bei einer Vortagsveranstaltung in Lahnstein sogar noch persönlich kennen lernen. Viele seiner Bücher über die Auswirkung der Zivilisationskost habe ich damals schon gelesen. Dr. Bruker beruft sich auf die Ordnung unserer Nahrung nach Prof. Kollath:


„Lasst Eure Nahrung so natürlich wie möglich“ 

Prof. Dr. med. Werner Kollath, Arzt und Ernährungsforscher, 1892 – 1970


Auch ich bin der Meinung, wir sollten unsere Nahrung so natürlich wie möglich lassen. Und hier, finde ich, können die Grünen Smoothies einen sehr wertvollen Beitrag leisten.


Um mein Wissen naturheilkundlich und medizinisch zu ergänzen, habe ich im September 2012  eine Ausbildung zur Heilpraktikerin begonnen, die ich im Frühjahr 2015 abschließen werde.
Im Herbst 2014 habe ich ein 3-jähriges Studium der Klassischen Homöopahie an einer der besten Homöopathie-Schulen Deutschlands, am Homöopathie-Hof Laub begonnen.  
 

10 Kommentare

  • Kommentar-Link Günter Herbst Mittwoch, 06 November 2013 18:53 gepostet von Günter Herbst

    Hallo Fr. Neubauer, ich habe vor kurzem einen Mixer gekauft, weil ich endlich auch Smoothies machen möchte. So bin ich hier auf diese Seite gekommen. Im Moment mache ich noch Eigenkreationen, aber ich werde hier oft vorbeischauen, um mir ein paar Anregungen zu holen. Da ich in meiner Freizeit Langstreckenläufer bin, will ich meine Ernährung etwas veganer gestalten. Ich wünsche Ihnen auch noch weiterhin viele Ideen und grüße sie aus Berlin. Günter Herbst

    Melden
  • Kommentar-Link Günter Herbst Mittwoch, 06 November 2013 18:45 gepostet von Günter Herbst

    Hallo Fr. Neubauer, ich habe vor kurzem einen Mixer gekauft, weil ich endlich auch Smoothies machen möchte. So bin ich hier auf diese Seite gekommen. Im Moment mache ich noch Eigenkreationen, aber ich werde hier oft vorbeischauen, um mir ein paar Anregungen zu holen. Da ich in meiner Freizeit Langstreckenläufer bin, will ich meine Ernährung etwas veganer gestalten. Ich wünsche Ihnen auch noch weiterhin viele Ideen und grüße sie aus Berlin. Günter Herbst

    Melden
  • Kommentar-Link Otto Manhart Dienstag, 29 Oktober 2013 12:41 gepostet von Otto Manhart

    Liebe Frau Neubauer.

    Ich nehme seit einiger Zeit auch Smoothie zu mir. ich habe dabei aber sehr schnell abgenommen. Das wäre ja schön und gut, wenn ich das auch nötig hätte. Bei 1,73 meter und 55 kg. hab ich damit aber so meine Probleme.
    Alle fragen mich ob ich krank sei, dabei fühle ich mich eigentlich pudelwohl.Nun meine Frage.? Bleibt das so, oder nimmt man später wieder zu? Würde mich auf eine Antwort sehr freuen. Viele Grüsse Otto.

    Melden
  • Kommentar-Link G. Neubauer Sonntag, 12 Mai 2013 12:21 gepostet von G. Neubauer

    Hallo Doris,
    mit Einfrieren von Smoothies habe ich keine Erfahrung, ich habe noch nie einen eingefroren. Probieren Sie es doch einfach aus. Dann ist es sich gut, sofort nach dem Mixen einzufrieren und den Smoothie dann, wenn er gerade so am auftauen ist, nochmals kurz durchzumixen.
    Herzliche Grüße Gudrun Neubauer

    Melden
  • Kommentar-Link Doris Dienstag, 07 Mai 2013 09:37 gepostet von Doris

    Hallo Gudrun

    Ich finde ihre Seite toll und habe diesbezüglich aber noch eine Frage: Kann man Smoothies auch einfrieren, haben sie damit Erfahrung?

    Danke und liebe Grüsse
    Doris

    Melden
  • Kommentar-Link Gielen Robert Sonntag, 31 März 2013 19:53 gepostet von Gielen Robert

    Hallo Frau Neubauer,

    ich bin sehr froh das ich ihre Seite gefunden habe. Danke für die tollen Rezepte

    Viele Grüße aus Belgien
    Robert

    Melden
  • Kommentar-Link Christl Denia Donnerstag, 28 März 2013 11:40 gepostet von Christl Denia

    Liebe Frau Neubauer,
    Ihre Seite hat uns angeregt, Smoothies in unseren Ernährungsplan aufzunehmen. Aufgrund Ihrer Ehrfahrung und Ausbildung sind die Rezepte praxiserprobt und lecker. Wir wünschen Ihnen weiterhin gute Ideen und ein erfolgreiches Studium.
    Herzliche Grüße
    Christl und Wolfgang Denia

    Melden
  • Kommentar-Link smoothie lover Montag, 23 April 2012 22:02 gepostet von smoothie lover

    danke für diese tolle seite und die wunderbaren rezepte!
    alles liebe!
    :)

    Melden
  • Kommentar-Link andreas eckl Dienstag, 13 März 2012 07:13 gepostet von andreas eckl

    sehr geehrte frau neubauer,
    sie haben hier etwas ganz tolles geschaffen, vielen dank.

    mit lieben grüßen aus österreich
    andreas eckl

    Melden
  • Kommentar-Link Hermann und Claudia Markert Donnerstag, 12 Januar 2012 19:36 gepostet von Hermann und Claudia Markert

    Hallo Gudrun,
    Glückwunsch zu Deiner Webseite und dem heutigen Zeitungsbericht - Rainer sieht wirklich gesünder aus - ich habe Ihn ja im alten Jahr noch kurz gesehen.

    Gruß Hermann und Claudia

    Melden

Schreibe einen Kommentar

Achten Sie darauf, die erforderlichen Informationen einzugeben (mit Stern * gekennzeichnet).
HTML-Code ist nicht erlaubt.

Sollte in keiner Küche fehlen:

Banner

Sehr lesenswert!

Banner

Der Klassiker

Smoothies nach Stichwörtern suchen

Smoothie-Kategorien

Anmelden